•  
  •  

Umgangsformen

Business Knigge lernen und richtig anwenden

Ihr Ziel

Höfliche Gesten im geschäftlichen Umfeld – ein Relikt aus alten Zeiten? Aufmerksames und höfliches Verhalten im Umgang mit Geschäftspartnern und Kollegen ist heute mindestens ebenso wichtig, wie fachliche Kompetenz. Wir zeigen Ihnen, was heute noch zählt und wie Sie im Kundenkontakt punkten. 

Themen
Der erste Eindruck
  • Die Wirkung auf unsere Mitmenschen
  • Welche Umgangsformen sind noch zeitgemäss
  • Begrüssung - Vorstellen - Bekannt machen
  • Du – Sie, Titel
Der Auftritt Ihrer Mitarbeiter/innen
  • Die Erscheinung
  • Gewandtes Auftreten an einem Apéro
  • Small Talk mit dem Kunden
  • Kommunikation  
  • Firmenimage
Kundenbetreuung
  • Kundenbegleitung
  • Sitzungszimmer
  • Fettnäpfchen 
Rund ums Restaurant
  • Gewandtes Auftreten im Restaurant
  • Tischordnung
  • Tischmanieren
  • Das Gedeck korrekt anwenden
  • Trink- und Esskultur
Rund um den Arbeitsplatz
  • Telefon, Handy, E-Mail
  • Krankheit, Todesfall
  • Mein eigener Arbeitsplatz
Ihr Nutzen

Sie lernen, wie Sie verbal und nonverbal bei Geschäftspartnern punkten können, wie Sie den Small Talk als Türöffner nutzen und wie Sie sich auf nationalem Parkett sicher bewegen. Durch souveränes Verhalten erhöhen Sie Ihre Flexibilität, Ihr Selbstbewusstsein und schaffen mehr Akzeptanz bei Geschäftspartnern und Kunden.


Jedes Seminar (auch in englischer Sprache) wird individuell für Sie und Ihr Team (Event/Inhouse-Seminare) zusammengestellt.




Copyright by your image, Wisacherstrasse 2a, 8182 Hochfelden-Zürich, 043 422 99 69, info@yourimage.ch